AKTUELL - Spruch des Monats - 2021

2021

Januar 2021

"Wer aus seiner gewohnten Bahn geworfen wird, meint manchmal, dass alles verloren ist. Doch in Wirklichkeit fängt etwas Neues an."

Gisela Rieger

Februar 2021

"Die wichtigste Lektion, die wir alle lernen müssen, ist die bedingungslose Liebe, die nicht nur andere, sondern auch uns selbst einschliesst."

Elisabeth Kübler-Ross



März 2021

«Man denkt mit Anerkennung an seine guten Lehrer zurück, aber mit Dankbarkeit an jene, die uns emotional berührt haben.»

Carl Jung

 


April 2021

«Sei von Menschen umgeben, die an dich glauben und dich so lieben wie du bist und dich nicht verändern wollen.»

Steve Santana



Mai 2021 

«Das Leben ist wie eine Liebkosung. Es kann sanft, spannend, aber auch brutal sein.»

Anonymus


Juli 2021

«Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie mich andere gerne hätten.» 

Anonymus

 


September 2021

 «Älter werden ist grossartig in Anbetracht der Alternative.» 

Michael Caine

 



Juni 2021

 «Tu, was du willst- aber nicht, weil du musst.»

Buddha

 


August 2021 

 «Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn du traurig bist, denn du weisst nicht, wer sich vielleicht in dein Lächeln verliebt.»

Gabriel Garcia Marquez


Oktober 2021 

«Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär» 

Heinz Erhardt



November 2021

«Unsere wahre Aufgabe ist, es, glücklich zu sein.» 

Dalai Lama 

 


Dezember 2021

«Lachen ist eine körperliche Übung von grossem Wert für die Gesundheit.» 

Aristoteles