Sprüche - 2018

2018

Januar 2018

 

Die Liebe ist die einzige Blume, die ohne Jahreszeiten

wächst und gedeiht.

Khalil Gibran

 

Februar 2018

 

Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du einem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

aus China



März 2018

 

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die
das Leben lebenswert machen.

Guy de Maupassant


April 2018

 

Wirklich Neues entsteht durch Loslassen, nicht durch Festhalten.

Alexander Schubert



Mai 2018

 

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, Euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt Euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.

Anthony Hopkins


Juli 2018

 

Die Kunst zu lieben, besteht vor allem darin, sich nahe zu sein, ohne sich zu nahe zu treten, sich täglich zu sehen, ohne alltäglich zu werden, eins zu werden und doch zwei zu bleiben.

Jochen Mariss


September 2018

 

Nicht am Ziel wird der Mensch gross, sondern auf dem Weg dorthin.

Ralph Wald Emerson



Juni 2018

 

Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.

Marcus Aurelius

 

 

 


August 2018

 

Nimm dir Zeit, die Stille zu hören! 

Unbekannt

 

 


Oktober 2018

 

Seelen begegnen einander niemals zufällig.

Neal Donald Walsch 



November 2018

 

Je ernster ein Kritiker seine Kritik nimmt, desto kritischer wird er seinen Ernst nehmen.

Christian Morgenstern 

Dezember 2018

 

Manchmal gibt es kein nächstes Mal, keine zweite Chance, keine Wartezeit. Manchmal gibt es nur ein JETZT oder NIE!

Heike M. Uda