Spruch des Monats - 2011

2011

Januar 2011

"Freunde sind, die mich daran erinnern, wer ich bin, falls ich das mal vergessen sollte."

Anonymus         

Februar 2011

"Glück strahlt zurück wie das Licht des Himmels."

Washington Irving



März 2011

"Jeder Augenblick kann der erste Moment eines neuen Lebens sein."

Thomas Romanus 


April 2011

"Manchmal tut es gut, sich zu erinnern, wofür man in seinem Leben dankbar sein kann. Fängt man einmal damit an, wird die Liste immer länger und auch das wunderschöne Gefühl, das sich durch die Dankbarkeit einstellt, wird immer grösser. Dankbarkeit ist ein Schlüssel zu mehr Lebensfreude."

Ines Donath



Mai 2011

"Mit Menschen, die man gern hat, entzweit zu sein, ist schwer; noch schwerer ist es, wenn es sich um solche handelt, denen wir durch Dankbarkeit verbunden sind."

Albert Schweitzer

 


Juli 2011

"Si tu veux courir, cours un kilomètre, si tu veux changer ta vie, cours un marathon"

Emil Zatopek 


September 2011

"Das grosse Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden."

Julie de Lespinasse 

 

 

 



Juni 2011

"Willst du den Körper heilen, muss du zuerst die Seele heilen."

Platon   

 

 


August 2011

"Leben leuchtet dann am hellsten, wenn man es mit eigenen Farben malt".

Anonymus 


Oktober 2011

"Wenn ich an die frühen Jahre denke,  erkenne ich zuallererst ihre Ängste, an denen sie unerschöpflich reich waren. Viele finde ich erst jetzt, andere, die ich nie finden werde, müssen das Geheimnis sein, das mir Lust auf ein unendliches Leben macht."

Elias Canetti 



November 2011

"Im Traum und in der Liebe ist nichts unmöglich."

aus Ungarn

 

Dezember 2011

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen. Wer den Mut zum nächsten Schritt hat, ist immer unterwegs im Leben."

Marion Keller Stein