Spruch des Monats - 2013

2013

Januar 2013

"Die Zeit verändert Menschen, die Zeit verändert Gefühle, die Zeit verändert Situationen, die Zeit verändert Träume und Gedanken, aber das einzige, was sie nicht verändern kann, sind schöne Momente und Erinnerungen."
Unbekannt

Februar 2013

"Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben."

Unbekannt



März 2013

"Menschen, die einem am Herzen liegen, erkennt man daran, dass sie einem nicht mehr aus dem Kopf gehen."

Unbekannt 


April 2013

"Eine halbe Stunde Meditation ist absolut notwendig, ausser, wenn man sehr beschäftigt ist, dann braucht man eine Stunde."

Franz von Sales



Mai 2013

"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern der Versuch sie zu erwerben."

Albert Einstein


Juli 2013

"Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

 

Karl Lagerfeld 


September 2013

"Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Strassen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude. Durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin, stehe immer wieder auf und gehe genau dieselbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Und erst dann kannst Du urteilen."

Verfasser unbekannt 



Juni 2013

"Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere schon gegangen sind."

Alexander Graham Bell


August 2013

"Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist."

Theodor Heuss 

 


Oktober 2013

"Stimmt es, dass die meisten Menschen heute nicht mehr verwurzelt, sondern vernetzt sind?"

unbekannt 

 

 

 

 

 

 



November 2013

"Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken."

Mahatma Gandhi 

Dezember 2013

"Wir sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen."

Luciano de Crescenzo