Spruch des Monats - 2014

2014

Januar 2014

"Es ist viel schwerer, einen Tag in wahrhafter Aufmerksamkeit und Wachsamkeit von Anfang bis Ende zu erleben, als ein Jahr in grossen Absichten und hochfliegenden Plänen."

Christian Morgenstern

Februar 2014

"Gib nie etwas auf, an das du jeden Tag denken musst."

Unbekannt



März 2014

"Strebe nicht danach, erfolgreich zu sein, sondern strebe stattdessen danach wertvoll zu sein."

Albert Einstein  


April 2014

"Wenn ein Mensch etwas Falsches macht, vergiss nicht all die Dinge, die er richtig gemacht hat."

Unbekannt 



Mai 2014

"Verändere Dich nicht, damit sich jemand in Dich verlieben wird. Sei Du selbst, damit sich der Richtige in Dich verlieben kann."

Unbekannt


Juli 2014
"Lebensmathematik: Leben + Lachen x Liebe - Kummer, Ärger und Sorgen = Glück "

 

 

 


September 2014

"Wenn ich einmal nicht mehr bin, und du siehst einen lachenden Sternenhimmel, dann denke, einer davon sei ich."

Antoine de Saint-Exupéry 



Juni 2014

"Muss ist das Kunststück, sich selbst ein angenehmer Partner zu sein."

K. H. Waggerl

 


August 2014

"So weit wie die Blüte sich dem Licht öffnet, so weit können sich unsere Augen öffnen, um die Schönheit der Welt zu sehen, und unsere Herzen, um den Sinn allen Lebens zu erfassen."

Judy Parker 


Oktober 2014

"Wer heute 10 Stunden schuftet, um morgen Chef zu sein, kann bald 12 Stunden schuften."

Anton Lichtenauer 

 



November 2014

"Ich wage es, mich zu entspannen in meinem Lachen. So werde ich gesünder."

Ulrich Schaffer 

Dezember 2014

"Segler wissen: Widerstand ist positiv. Den Wind kann man nutzen. Aber nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt letztlich die Richtung."

Anton Lichtenauer