Einführung in die Meditation

Viele Menschen verspüren den Wunsch, das Meditieren zu lernen. Andere haben vielleicht schon mal meditiert und taten sich damit ziemlich schwer. Nun möchten sie aber wieder einsteigen. Für alle diese Menschen ist dieser Einführungskurs gedacht. Es können Menschen jeden Alters daran teilnehmen, welche sich zum Ziel gesetzt haben, Meditation in ihren Alltag zu integrieren und regelmässig anzuwenden.

Im Kurs werden verschiedene Meditationsarten gezeigt und eingeübt, damit du eine Übersicht hast, welche Meditationsarten für dich stimmig sind und die du weiter anwenden willst.

Mittlerweile belegen sehr viele Studien, dass regelmässiges Meditieren zu einer höheren Stressresistenz, zu besserer Konzentration und Kreativität, zu einer erweiterten Selbsterkenntnis, erhöhter Resilienz, verbesserter Immunfunktion und zu einer Steigerung des gesamten Wohlbefindens führt.

Termine: siehe Meditations-Zirkel

Dauer: 2 Stunden

Ort: Bonnstrasse 28, 3186 Düdingen (3. Stock)

Zeit: 19.00 - 21.00 Uhr

Preis: CHF 25.- pro Teilnehmer/in

Mitbringen: bequeme Kleidung, Notiz- und Schreibzeug

Max. Teilnehmendenzahl: 8 Personen

 

Ich bitte Sie, sich per Mail oder telefonisch anzumelden. (Die Teilnehmendenzahl ist auf 8 Personen begrenzt).