Sprüche - 2019

2019

Januar 2019

Positives Denken mit deinem Gehirn ist nützlich, aber positives Fühlen aus deinem Herzen gibt einen gewaltigen Impuls für deine Gesundheit und stimuliert effektives und kreatives Funktionieren.

Prof. Dr. Servan-Schreiber

Februar 2019

Erfahrung ist nicht das, was einem zustösst. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustösst.

Aldous Huxley 



März 2019

Geniesse deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.

Albert Einstein


April 2019

Menschliche Reife ist das Richtige zu tun, selbst wenn es die Eltern empfohlen haben.

Paul Watzlawick  



Mai 2019

Derjenige, der zwei Hasen gleichzeitig jagt, wird keinen davon fangen.

Konfuzius


Juli 2019

Ein Grund dafür, weshalb die Leute sich vor Veränderung fürchten, ist es, weil sie sich stets auf das konzentrieren, was sie verlieren könnten, anstatt auf das, was sie dazu gewinnen könnten.

Rick Godwin


September 2019

Wenn ich nur könnte, malte ich gelegentlich am Himmel einen Regenbogen und richtete alles so ein, dass er auch bei Nacht sichtbar wäre.

Don Helder Camara 



Juni 2019

Lachen ist für die Seele dasselbe wie Sauerstoff für die Lungen.

Louis de Funès

 


August 2019

Ein Vogel hat niemals Angst davor, dass der Ast unter ihm brechen könnte. Nicht, weil er dem Ast vertraut, sondern seinen eigenen Flügeln. Verliere nie den Glauben an dich selbst.

Unbekannt 


Oktober 2019

Erfolg ist nicht von Dauer und Scheitern bedeutet nicht das Ende. Es zählt der Mut, seinen eigenen Weg zu gehen.

Winston Churchill 

 



November 2019

Wer Menschen führen will, muss hinter ihnen gehen.

Laotse 

Dezember 2019

Eine halbe Stunde Meditation ist absolut notwendig, ausser, wenn man sehr beschäftigt ist, dann braucht man eine ganze Stunde.

Franz von Sales