Das Process Communication Model® wurde von Dr. Tabi Kahler entwickelt und bei der NASA fester Bestandteil der Kommunikationsprozesse.
Der technische Fortschritt hat Organisationen einem steten Wandel unterworfen. Permanente Erreichbarkeit und die Möglichkeit unmittelbar auf Informationen zuzugreifen, haben neue Formen der Kommunikation geschaffen. Oft sind diese von Stress begleitet und verhindern eine wirksame und produktive Kommunikation.
Die Arbeitswelt besteht immer noch aus realen Menschen: Männern und Frauen, mit ihren Fähigkeiten, ihrer Ausbildung, ihrer Erfahrung und ganz besonders ihren individuellen Persönlichkeiten. Sie sind es, die das Potential eines Unternehmens oder einer Organisation ausmachen. Mitarbeitende sind das wertvollste Kapital jedes Unternehmens.
Die Anforderungen neuer Themen, Projekte, Aufgaben, Märkte führen dazu, dass sich Arbeitsgruppen in einem rasanten Tempo bilden und wieder auflösen. Die Zeit, in der Menschen zueinander Kontakt und Vertrauen entwickeln können, ist sehr kurz geworden. Andere zu inspirieren, der Arbeit eine Bedeutung zu geben, die Stärken eines Teams zu bündeln und konstruktiv mit Spannungen und Stress umzugehen, sind in unserer Zeit unverzichtbare Führungsqualitäten geworden.
Umgang mit grossem Stress und Druck erfordert die Kenntnis der eigenen Stärken und Bedürfnisse. Selbstmanagement und besseres Beziehungsmanagement helfen beim Abbau dieses Drucks und ermöglichen es, Bestleistungen sowohl als Einzelperson als auch im Team erbringen zu können. Welches Unternehmen kann es sich heute leisten, auf diese Fähigkeiten zu verzichten?
MEHR ALS EIN KOMMUNIKATIONSMODELL!
Der technische Fortschritt hat Organisationen einem steten Wandel unterworfen. Permanente Erreichbarkeit und die Möglichkeit unmittelbar auf Informationen zuzugreifen, haben neue Formen der Kommunikation geschaffen. Oft sind diese von Stress begleitet und verhindern eine wirksame und produktive Kommunikation.
Die Arbeitswelt besteht immer noch aus realen Menschen: Männern und Frauen, mit ihren Fähigkeiten, ihrer Ausbildung, ihrer Erfahrung und ganz besonders ihren individuellen Persönlichkeiten. Sie sind es, die das Potential eines Unternehmens oder einer Organisation ausmachen. Mitarbeitende sind das wertvollste Kapital jedes Unternehmens.
Die Anforderungen neuer Themen, Projekte, Aufgaben, Märkte führen dazu, dass sich Arbeitsgruppen in einem rasanten Tempo bilden und wieder auflösen. Die Zeit, in der Menschen zueinander Kontakt und Vertrauen entwickeln können, ist sehr kurz geworden. Andere zu inspirieren, der Arbeit eine Bedeutung zu geben, die Stärken eines Teams zu bündeln und konstruktiv mit Spannungen und Stress umzugehen, sind in unserer Zeit unverzichtbare Führungsqualitäten geworden.
Umgang mit grossem Stress und Druck erfordert die Kenntnis der eigenen Stärken und Bedürfnisse. Selbstmanagement und besseres Beziehungsmanagement helfen beim Abbau dieses Drucks und ermöglichen es, Bestleistungen sowohl als Einzelperson als auch im Team erbringen zu können. Welches Unternehmen kann es sich heute leisten, auf diese Fähigkeiten zu verzichten?
MEHR ALS EIN KOMMUNIKATIONSMODELL!