AKTUELL - Spruch des Monats - 2023

2023

Januar 2023

"Anpassung kann zu einem Leben führen, das nicht zu einem passt"

Manuela Schneider

Februar 2023

 "Leben ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit und das tiefe Einatmen der Gegenwart, um genügend Luft für die Zukunft zu haben."

Unbekannt



März 2023

"Akzeptiere es! Es ist nicht Resignation, doch nichts lässt dich so viel Energie verlieren, wie die Diskussionen und der Kampf gegen eine Situation, die du nicht ändern kannst."

Dalai Lama


April 2023

"Älter werden ist grossartig - in Anbetracht der Alternative"

Michael Caine



Mai 2023

"Die wichtigste Lektion, die wir alle lernen müssen, ist die bedingungslose Liebe, die nicht nur andere, sondern auch uns selbst einschliesst."

Elisabeth Kübler-Ross


Juli 2023

"Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe."

Pippi Langstrumpf

 


September 2023

"We all have two lives. The second one begins, when you realize, that you only have one."

Anonymus



Juni 2023

"Gesundheit ist der grösste Reichtum, Liebe ist der kostbarste Schatz und Lachen die beste Medizin."

Dietrich Grönemeyer 

 


August 2023

"Manchmal lehren dich gerade die Dinge, die dich am meisten verletzt haben, die grössten Lektionen im Leben."

Autor unbekannt


Oktober 2023

"Erfolg ist, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren."

Winston Churchill



November 2023

"Glücklichsein bedeutet nicht von allem das Beste zu haben. Es bedeutet aus allem das Beste zu machen.

Anonymus


Dezember 2023

"Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."

Erich Fried